Zum Inhalt springen

18. März 2026

Bündnis gegen Depression

Radeln ohne Alter meets „Bündnis gegen Depression“ – Radtour um den Maschsee

Bewegung tut gut! Und frische Luft ebenso! Daher haben wir uns mit den tollen Pilot:innen des Vereins „Radeln ohne Alter“ und den Rikschas der Malteser am 13.03.2026 zusammengetan und im Rahmen des Bündnis gegen Depression eine wunderbare Radtour rund um den Maschsee angeboten.

Die 8 Plätze in 4 Rikschas wurden von beeinträchtigten Personen gern genutzt.  Trotz des erwarteten Regens konnten wir zu einer fröhlichen Austausch-Radtour mit 13 Teilnehmer:innen starten.

Ziel war, ins Gespräch und in die Bewegung zu kommen und uns gemeinsam über die Erkrankung Depression auszutauschen. Die wertvolle Unterstützung von Selbsthilfegruppen als Teil des Hilfssystems wurde bei dem anschließenden Austausch wieder besonders deutlich.

Wir sagen herzlichen Dank an die engagierten ehrenamtlichen Pilot:innen der Malteser und von „Radeln ohne Alter“.

0511 66 65 67