Zum Inhalt springen

2. September 2026

KIBIS beim Fest der Begegnung in Lehrte

Unter dem Motto „40 Jahre… und kein bisschen leise! Gemeinsam stark – gestern, heute und morgen“ wurde in der Begegnungsstätte Goethestraße das Jubiläumsfest mit zahlreichen Besucher:innen gefeiert. In der Begegnungsstätte ist auch die KIBIS-Außenstelle Lehrte zu finden. Neben einem bunten Bühnenprogramm gab es einen Markt der Möglichkeiten, bei dem auch die KIBIS über ihre Angebote informierte. Passend zum Jubiläumsslogan der KIBIS „Monster besiegt man nicht allein!“ gab es am KIBIS-Stand zudem die Möglichkeit kreativ zu werden und ein eigenes Monster zu gestalten.

Auch die Regionalgruppe Hannover Ost – Lehrte-Burgdorf-Uetze der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. war vor Ort und berichtete Interessierten eindrucksvoll, wie die Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe das Leben mit einer Erkrankung positiv beeinflussen kann. Die Parkinson-Gruppe trifft sich regelmäßig zu Austausch, Vorträgen oder Gymnastik in der Begegnungsstätte in Lehrte und ist offen für neue Teilnehmende.

Wir freuen uns, dass die KIBIS Teil des vielfältigen Angebots der Begegnungsstätte sein darf – einem Ort der Gemeinschaft, des Zusammentreffens und ein tolles Beispiel für ehrenamtliches Engagement.

Die KIBIS ist immer montags von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Außenstelle in der Begegnungsstätte in der Goethestraße 12, 31275 Lehrte vor Ort. Kommen Sie gerne vorbei oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin unter 05132- 817 05 69, info@kibis-lehrte.de.

0511 66 65 67